Tag der offenen Tür 2018

Offene Türen laden zum Schnuppern ein

 

Am Freitag, den 5. Oktober, standen für interessierte Besucher wieder unsere Klassentüren offen. Zwischen 8 Uhr und 9.30 Uhr standen sowohl Frau Schneider als auch einige Lohschul-Eltern im Haupteingangsbereich unserer Schule bereit, um Fragen der Ankommenden zu beantworten und auf Wunsch auch Räume zu zeigen. Zur Besichtigung geöffnet waren an diesem  Morgen auch die Räume der OGS, und unsere OGS-Leitung beantwortete Fragen zur Betreuung und dem Verlauf eines Betreuungsnachmittags. Der Förderverein präsentierte sich an einem Infostand. Über eine Plakatwand, aber auch im persönlichen Gespräch, konnten die Gäste sich von den Aktivitäten des Vereins ein Bild machen.

In der gesamten Zeit durften große und kleine Besucher sich Einblicke in den Unterricht an der Lohschule verschaffen. Auf Wunsch der Besucher des letzten Jahres gab es an jeder Klassentür einen Hinweis, in welcher Stunde welches Fach mit welchem Thema unterrichtet wurde.

 

Auch in diesem Jahr konnte jeder Besucher uns eine kleine Rückmeldung auf einem Fragebogen im Eingangsbereich hinterlassen.

Wir sind gespannt, ob es noch etwas zu verbessern gibt…

 

Ein kleiner Einblick: