Theater 2019

Erste gemeinsame Fahrt ins Theater

Am Dienstag vor den Weihnachtsferien fuhr unsere Schule komplett zum WLT nach Castrop, um sich dort das Stück „Löwenzahn und Seidenpfote“ anzuschauen:

Solch eine Aktion hatten wir bisher noch nicht. So war es nicht nur für die Schüler, sondern auch für die Lehrer etwas Neues.

Sieben Busse fuhren uns zum Theater und später auch wieder zurück zur Schule. Das Team des WLT (Westfälisches Landestheater) erwartete uns schon am Eingang und half allen Klassen, ihre Reihen zu finden. Nachdem die Toilettengänger zurück im Saal waren und alle Besucher ihren Platz gefunden hatten,  konnte das Stück dann auch beginnen. Unsere Erst- und Zweitklässler hatten im Vorfeld im Unterricht von Theaterpädagogen bereits eine kleine Hinführung zum Theaterstück erhalten, und so waren sie ganz bei der Sache, als der Vorhang aufging.

50 Minuten lang ging das Publikum mit, sah es den „Mäusen“ auf der Bühne zu, juchzte, klatschte, rief und kreischte es bisweilen. So sagten z.B. viele Kinder der Fischklasse hinterher: „Mir hat alles gefallen.“

Nach einigem Beifall machten wir uns klassenweise auf den Weg zu den Bussen, die nahe des Eingangs schon auf uns warteten.

Wieder an der Schule war noch Zeit für ein drittes Frühstück und einen kleinen Rückblick auf den Vormittag 🙂

Es war toll zu sehen und zu wissen,

• dass alle Schüler und Lehrer gemeinsam fuhren.
  • dass alle Schüler und Lehrer gemeinsam im Theater saßen.

************************************************************************

An dieser Stelle sei unserem Förderverein noch einmal

HERZLICHEN DANK

gesagt, der die Karten (inkl. Bus) von 12€ pro Kind mit je 7€ gesponsert hat.