Pfarrer Schneider wird immer in unseren Herzen bleiben

Mit großer Betroffenheit haben wir vom plötzlichen Tod unseres lieben Pfarrers Ludger Schneider (verstorben am 10.03.2019) erfahren. Wir haben ihn als so einen lieben und offenen Menschen schätzen gelernt und sehr gern mit ihm als katholische Grundschule vor allem in den schönen Gottesdiensten zusammengearbeitet. In dieser Woche haben die Kinder im Unterricht versucht, die unfassbare Nachricht vom Tod zu verarbeiten. Dabei sind sehr nahegehende und tolle Wünsche, Erinnerungsbilder und -texte sowie Gebete entstanden. Es sind so viele Dinge zusammengekommen, dass sie gar nicht alle auf die Stellwände in der Sankt Amanduskirche gepasst haben. Alles, was aus Platzgründen dort nicht mehr ausgestellt werden konnte, befindet sich (wie auch später die ausgestellten Werke) auf dem Weg zu den Angehörigen von Pfarrer Schneider.

Wir werden Pfarrer Schneider immer als ganz tollen Pfarrer in unserem Herzen haben!