Unser Schulprogramm

„Gemeinsam wachsen – jeder wie er kann, alle miteinander“

Das Lohschul-Schulprogramm ist ein Leitfaden, der sich in einer kontinuierlichen Entwicklung befindet und nie abgeschlossen sein wird. Allen am Schulleben beteiligten Personen an der Lohschule ist es dabei eine Herzensangelegenheit, sich wohl zu fühlen, sich gegenseitig zu respektieren und einen wertschätzenden Umgang miteinander zu pflegen. Jeder kann im Lohschulteam so sein, wie er ist und sich auch in kleinsten Schritten weiterentwickeln. Somit trägt jeder täglich dazu bei ein wertvolles Stückchen unserer Lohschule zu sein. Die erstellten pädagogischen Konzepte unseres Lohschul-Schulprogramms bieten dabei eine Orientierung, um Einblicke in die tägliche Arbeit zu erhalten, wie die Schülerinnen und Schüler von- und miteinander lernen, spielen, lachen, auch mal streiten und sich immer wieder aufs Neue auf Schule einlassen und dem Schulsystem neugierig begegnen. Grundlage sind dabei selbstverständlich die Lehrpläne und Richtlinien NRW, die das Kerngeschäft unserer schulischen Arbeit darstellen.