Volleyballturnier in Waltrop

Volleyball-Kreismeisterschaft der Grundschulen  2020

Der Westdeutsche Volleyball-Verband hat in Zusammenarbeit mit dem Gymnastikverein Waltrop und der Lindgren Schule zur Kreismeisterschaft der Grundschulen im Volleyball für Mädchen und Jungen eingeladen. So machten sich am Freitag, den 6. März, auch sieben mutige und motivierte Kinder der Lohschule auf den Weg nach Waltrop, um gegen zwölf Mannschaften um den Kreispokal zu spielen.

Bester Stimmung und sicherlich auch aufgeregt erreichten die Dritt- und Viertklässler, dank elterlicher Unterstützung, das Sportzentrum Nord in Waltrop. Schnell wurden die Lohschul-T-Shirts und Sportsachen angezogen und schon standen die Kinder in der Halle, um sich einzuspielen. Nach einer kurzen Begrüßung konnten die Spiele um 9:30 Uhr starten. Gespielt wurde nach vereinfachten Volleyballregeln mit zwei Gewinnsätzen (bis 15 Punkten).

Unsere beiden Lohschulmannschaften haben jeweils in vier Spielen um jeden Punkt gekämpft und sich gegenseitig lautstark unterstützt. Alle 13 Mannschaften waren mit einer unglaublichen Freude, Ehrgeiz und Fairness dabei. Letztlich konnte die Mädchenmannschaft nach einigen turbulenten Spielen den unfassbaren vierten Platz erzielen. Für die Mixed-Mannschaft ging es sogar noch eine Runde weiter, bis ins Finale. Dort traf unsere Mannschaft auf eine taktisch und technisch sehr starke Mannschaft, so dass sich unsere Mannschaft im Finale den hervorragenden zweiten Platz sicherte.

Schließlich wurden gegen 13:15 Uhr alle Mannschaften gefeiert und die Platzierungen verkündet. Alle Kinder durften sich über leckere Süßigkeiten freuen und unsere Mixed-Mannschaft wurde zusätzlich mit Silbermedaillen geehrt. Der Vormittag neigte sich damit dem Ende zu und leicht erschöpft, aber voller Stolz und Freude traten wir die Heimreise an.

***HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an beide Volleyballteams der Lohschule!!***

Unsere beiden Teams gemeinsam: