Projekt „von klein auf“

Die Gelsenwasser-Stiftung fördert ausgewählte Projekte

Die Lohschule beteiligt sich am diesjährigen Projekt „von klein auf“ der Gelsenwasser-Stiftung.

Mit unserem Projektvorschlag „Lohschule bewegt sich – spielend Übergänge gestalten“ hoffen wir, die Jury im August 2016 zu überzeugen und Fördergelder für das Projekt und die damit verbundene Aufstockung unseres Spielzeugbestandes zu erhalten.

Auf dem Bild sieht man stellvertretend für das ganze 4. Schuljahr, das traditionell unsere Spielzeuggarage betreut und verwaltet, die Klasse 4a mit der ausgewerteten Spielzeug-Hitliste.

Im Rahmen des Projektantrages haben nämlich schon einmal alle Kinder der Lohschule darüber abgestimmt, was sie sich an Spielzeugen für das Projekt und unsere Spielzeuggarage wünschen würden. Hier sei schon einmal so viel verraten, dass Roller, Rollbretter und „Pferde-Geschirre“ ganz oben auf der Hitliste stehen….

Also bitte unbedingt die Daumen drücken, damit die Wünsche vielleicht schon im nächsten Schuljahr wahr werden können.

Ab Ende Juni hängt die Hitliste im Haupteingangsbereich aus.