Wissensshow in der Lohschule

Wissensshow der Physikanten: Physik erleben – mitmachen – verstehen!

Am Montag (4.10.2021) war es soweit: Alle Kinder der Lohschule durften jahrgangsweise nacheinander Teil des Publikums in der Wissensshow der Physikanten werden. Eindrucksvoll und anschaulich sahen sie in der Turnhalle verschiedene Experimente zu den vier Elementen (Feuer, Wasser, Erde, Luft) und lauschten gespannt den altersgerechten Erklärungen von Diplomphysiker Dr. Sascha Ott. Mithilfe der Experimente wurden u. a. Fragen zu physikalischen Phänomenen „Luftdruck gegen Wasserdruck“, „Wie fliegt eine Rakete?“ oder „Warum darf man einen Fettbrand niemals mit Wasser löschen?“ zusammen mit den Kindern beantwortet. Einzelne Kinder durften sogar bei tönendem Applaus als Assistenten bei den Experimenten mitwirken. So macht Physik lernen Spaß!