Zeitungsprojekt

Zeitungsbeiträge der Klasse 4a

Auch die Klasse 4a war fleißig und hat zu verschiedenen Themen Artikel verfasst:

Zeitungsartikel-der-Klasse-4a-der-Lohschule.pdf

Bericht aus der „Zeitungsarbeit“ der Klasse 4b:

In den letzten zwei Wochen haben wir fleißig an eigenen Artikeln für die Zeitung geschrieben und nun sind sie fertig!!

Aber auch hier können unsere Artikel nun gelesen werden. Wir wünschen allen viel Freude dabei!

Ju-Jitsu

Was Erwachsene werden wollten, ….

Interview mit dem 1. Vorsitzenden des TTC BW Datteln, Markus Giesa

Plastikmüll in unserem Essen?

Mein Leben mit Hund

Familienurlaub in der Jugendherberge

Der Tierschutzverein in Datteln

Das Sportthema  in Datteln

SPORTVEREINE DATTELN

Wer hat Lust auf Tennis?

Interview mit Anja Rüping vom Amateurtheater in Datteln

Hühner als Haustiere

Spaß auf der Kirmes

Besuch beim Bürgermeister André Dora

Viertklässler auf dem Weg zu Zeitungsexperten

Am Montag, 06.03.2017, starteten unsere 4. Klassen voller Freude in das schon mittlerweile legendäre Zeitungsprojekt mit der Dattelner Morgenpost!

Mit großem Eifer lesen wir seitdem -begleitet durch Panda und Ogi- jeden Morgen im Unterricht zunächst in der Zeitung, erkunden ihren Aufbau, lernen Fachbegriffe kennen und schreiben an eigenen Artikeln.

Ein besonderer Höhepunkt des Projektes war am letzten Donnerstag, 09.03.2017, der Besuch des Redakteurs Herrn Korte. Ihm konnten wir ganz viele Fragen rund um das Thema „Zeitung“ und zu seinem Beruf stellen. Dabei verging die Zeit wie im Fluge.

Abschließend machte Herr Korte noch Klassenfotos von unseren 4. Klassen. Am Folgetag freuten wir uns sehr, als wir uns in der Zeitung mit einem großen Artikel sehen konnten!

Wir sind uns schon jetzt alle einig: Das ist ein super tolles Projekt!!!