Einschulung 2017/18

Einschulungsfeier kurzfristig in die Turnhalle verlegt

Am letzten Donnerstag im August war es endlich soweit: Um 9.15 Uhr versammelten sich unsere Erstklässler mit ihren Eltern und Angehörigen zum Einschulungsgottesdienst in der Amanduskirche. Nach dem Gottesdienst kamen alle Schulanfänger und ihre Eltern in der Turnhalle zusammen, da das Wetter eine Schulhoffeier leider nicht zuließ.

Frau Schneider begrüßte die neuen Schulkinder und ihre Eltern herzlich, und die Schüler der Stufe 3, die in diesem Jahr auch die Patenschaft für die Erstis übernehmen, brachten ihnen ein Ständchen zum Einstand.

Danach rief Frau Schneider die Kinder der einzelnen Klassen, mit ihrer Tasche nach vorne zu kommen. Mit Unterstützung von zwei Paten fanden die Erstis einen Platz am Klassenseil.

Schon ging es los: Die Klassenlehrerin ging vorweg, und in langer Schlange folgten ihre Schüler ihr bis in den Klassenraum. Die Schulstunde konnte beginnen.

Derweil bot der Förderverein den wartenden Angehörigen Kaffee, Kuchen und frische Waffeln an.