Känguru-Wettbewerb 2018

Die Preisverleihung

Nachdem die Schüler schon des Öfteren nach den Ergebnissen gefragt hatten, konnte am Dienstag, dem 29. Mai 2018, vor der großen Pause die Preisverleihung stattfinden.

Frau Schneider und Herr Lamprecht, Vorsitzender des Fördervereins, begrüßten die Kinder des dritten und vierten Schuljahres, die mit ihren Klassenlehrern auf den hinteren Schulhof kamen:

Frau Schneider verkündete, dass jeder Schüler, der teilgenommen hat, eine Broschüre „Mathe mit dem Känguru 2018“ und ein Pentomino (12-er Puzzle), sowie eine Urkunde bekommt. Dann ging es an die Ehrung der Mitschüler, die besondere Leistungen erbracht haben. Dabei wurden die Hauptpreise jahrgangsweise vergeben.

In Jahrgang 3 belegte Eric Tasche (3b)  den 1. Platz. Den 2. Platz erreichte Jasmin Weber (3b).

In Jahrgang 4 ging der 1. Preis an Paul Klocke (4a). Der 2. Preis wurde an Benedikt Heimann (4c) verliehen. Platz 3 teilten sich Ole Huthwelker und Lasse Berens.

Für Paul Klocke gab es noch ein weiteres Geschenk. Er hat den weitesten Känguru-Sprung gemacht (Er hat die größte Anzahl an aufeinanderfolgenden, richtigen Antworten erreicht.) und erhielt deshalb ein T-Shirt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen Gewinnern!

Känguru-Wettbewerb: Wir warten gespannt auf die Ergebnisse

Am Känguru-Tag rauchte so manch ein Kopf in Jahrgang 3 und 4. Da wurde geknobelt und manchmal auch gezeichnet, gegrübelt und gerechnet, aber hoffentlich nie geraten. Denn das war vorher klar und den Schülern mitgeteilt: Wer das Falsche rät, bekommt für die falsche Antwort Punkte abgezogen. Besser war da dieses: Wenn ich nicht zu einem Ergebnis kommen kann, lass ich die Aufgabe besser aus. Dafür gab es keinen Punktabzug.

Bis zum morgigen Freitag sollen alle Ergebnisse ans Institut gemeldet sein. Dann dauert es nicht mehr lange, bis wir erfahren, wer den größten Kängurusprung geschafft hat….

Allen Schülern seien die Daumen gedrückt..

Känguru-Wettbewerb : Wir sind dabei.

Dank der Unterstützung unseres Fördervereins, der den Beitrag von 2 € pro angemeldetem Schüler übernimmt, werden die Familienkassen nicht belastet, und es kann somit für die Schüler der dritten und vierten Jahrgänge auch in diesem Jahr heißen:

Am 15. März ist es soweit. Dann wird geknobelt, getüftelt, überlegt und gerechnet.

132 Dritt-und Viertklässler haben sich angemeldet. Wer bei uns wohl den weitesten Kängurusprung macht?